• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Die Deutsche Ringermeisterschaft kommt nach Elsenfeld

09.02.2024, 05:11 Uhr in Kreis Miltenberg
RingenKleinostheim

ELSENFELD. Große Freude bei den Ringsportfans im Primaveraland. Die deutschen Einzelmeisterschaften im Sommer werden nämlich bei uns stattfinden. Und zwar In Elsenfeld.

Ausschlaggebend war laut DRB die Tatsache, dass es für die Athletinnen und Athleten in Elsenfeld einen eigenen Aufwärm-Bereich gibt. In Heidelberg im SAP-Dome, wo das Event im Juni ursprünglich geplant war, aber nicht. Aber die Ringerfans bei uns sind sich sicher, dass es auch noch einen anderen Grund gibt. Beim Mannschafts-Final-Rückkampf vor zwei Wochen in der Untermainhalle zwischen Kleinostheim und Burghausen waren die DRB-Verantwortlichen regelrecht geflasht von der Stimmung und der Organisation. Und damit können sich der SC Siegfried und seine Fans am Ende trotz Finalniederlage vielleicht doch auf die Fahnen schreiben, die deutsche Meisterschaft an den Untermain geholt zu haben.

Mehr aus Kreis Miltenberg