• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Die neue Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg

Topnews
01.04.2024, 09:50 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Sparkasse

ASCHAFFENBURG/MILTENBERG/OBERNBURG. Nach über einem Jahr ist es heute soweit: Die Sparkassen Aschaffenburg-Alzenau und Miltenberg-Obernburg werden zu einem großen Geldhaus.

Ende 2022 wurde bekannt, dass die beiden Sparkassen am Untermain zu einer großen verschmelzen wollen. Ab heute gibt es also die Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg. Ändern wird sich für die Kunden erstmal nicht viel – ein paar bekommen eine neue Kontonummer, weil sich die Bankleitzahl ändert. Einschränkungen gibt es aber am 19. April, da steht nämlich die technische Fusion an. Über das Wochenende kann es also Probleme bei Online-Banking, Geldabheben oder Zahlen mit der Karte geben. In diesem Jahr steht noch eine weitere Fusion an: Die Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg wird eins mit der Frankfurter Volksbank Rhein-Main. Wann genau das passieren soll, ist aber noch unklar.

Mehr aus Primaveraland