• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dietzenbach: Zeugensuche nach Einbruch in Schnellrestaurant

14.12.2021, 15:16 Uhr in Blaulicht
Polizei blaulicht

DIETZNEBACH. Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat 21 in Offenbach sucht nach Zeugen, nachdem zwei Männer am frühen Dienstagmorgen in ein Schnellrestaurant in der Karl-Benz-Straße (einstellige Hausnummern) eingebrochen waren. Nach derzeitigen Erkenntnissen verschafften sich die Eindringlinge über den Drive-Inn-Schalter Zugang ins Innere. Nachdem sie im Inneren in einen weiteren Raum gelangt waren und dort Bargeld an sich genommen hatten, verließen sie den Tatort. Sie hinterließen einen Schaden von mehreren tausend Euro. Ersten Ermittlungserkenntnissen zufolge waren zwei dunkel gekleidete Einbrecher zugange, die maskiert waren und jeweils ein dunkles Halstuch trugen. Einer der Männer soll zudem einen langen metallischen Gegenstand, es könnte sich um Brecheisen handeln, mitgeführt haben.

Die Kripo fragt nun:
-Wer hat zwischen 2 und 5.30 Uhr verdächtige Personen im Bereich der Karl-Benz-Straße beobachtet?
-Womöglich hatten die Einbrecher ein Fahrzeug zur Flucht bereitgestellt. Wer hat dahingehend Beobachtungen gemacht?
-Wer hat die beschriebenen Personen gesehen?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 069 8098-1234.

Quelle: Polizei Südosthessen