• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dorndiel soll ans Glasfasernetz angeschlossen werden

10.07.2024, 06:55 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
090724 Gross Umstadt Landesfoerderbescheid Foto Landkreis Darmstadt Dieburg
Foto: Kreis Darmstadt-Dieburg

GROSS-UMSTADT/ASCHAFFENBURG/LEIDERSBACH. Der Glasfaser-Ausbau im Primaveraland schreitet voran. Jetzt soll auch der Groß-Umstädter Stadtteil Dorndiel an das schnelle Internet angeschlossen werden. In Zeiten von Homeoffice, Video-On-Demand und zunehmender Nutzung von Streaming-Portalen nimmt die Bedeutung von schnellem Internet zu, schreibt die Stadt. Spätestens Anfang nächsten Jahres soll sich ein Internet-Anbieter für Dorndiel gefunden haben.

In Aschaffenburg hat es erst kürzlich eine Befragung für den Glasfaser-Ausbau in Obernau und Strietwald gegeben. Und auch Leidersbach-Volkersbrunn wurde dieses Jahr an die schnelle Leitung angeschlossen.

Ärger hingegen hat es kürzlich in Rodgau gegeben: Letztes Jahr hatte die Telekom ihr Angebot zurückgezogen und die gesamte Planung wieder auf null gesetzt. Nun soll sich die Firma Westconnect um den Ausbau in den Stadtteilen kümmern.