• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dr. Michael Weberpals ist neuer Ärztlicher Direktor in den Helios Kliniken

07.06.2022, 16:58 Uhr in Lokales
070622 Helios Miltenberg Erlenbach Neuer Aertzlicher Direktor
Foto: Markus Höppner/ Helios

MILTENBERG/ ERLENBACH. Der neue ärztliche Direktor der Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach steht fest. Dr. med. Michael Weberpals, Chefarzt der Fachabteilung Kardiologie, Rhythmologie, interventionelle Angiologie und Pneumologie folgt auf Dr. med. Siegfried Beller, der nach 14 Jahren in der Erlenbacher Klinik in seinen wohlverdienten Ruhestand geht.

„Mit Dr. Weberpals haben wir einen äußerst erfahrenen und anerkannten Mediziner für diese wichtige Funktion des Ärztlichen Direktors gewonnen. Er kennt unsere Strukturen und die Klinik seit einigen Jahren und bringt seitdem wertvolle Kompetenzen in die Klinikführung ein. Dies hat er nicht nur als Chefarzt unserer kardiologischen Klinik, sondern insbesondere auch zuletzt als pandemiebeauftragter Arzt in diesen herausfordernden Zeiten unter Beweis gestellt. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe und freue mich auf ein weiterhin gutes Miteinander zum Wohle unserer Patient:innen und unserer Mitarbeiter:innen“, sagt Klinikgeschäftsführer Gunnar Schramm.

„Zuallererst darf ich mich bei meinem Vorgänger Dr. Beller für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und seinen jahrelangen Einsatz in dieser Position bedanken. Ich werde mich bemühen, den Staffelstab würdig zu übernehmen und die neue Aufgabe zur Zufriedenheit aller Beteiligten und mit Sinnhaftigkeit auszufüllen“, so Dr. Weberpals.

Dr. Michael Weberpals ist in Augsburg geboren und aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach seinem Medizinstudium in Leipzig machte er Station in einer Dresdener Klinik und anschließend als Oberarzt in Schweinfurt. Seit 2017 ist Dr. Weberpals als Chefarzt der Helios Klinik Erlenbach tätig. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Kardiologie.

Quelle: Helios Kliniken Miltenberg-Erlenbach