• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Odenwald: Reiterin stürzt vom Pferd und stirbt

Topnews
06.01.2023, 06:51 Uhr in Kreis Darmstadt-Dieburg
211121 Symbolbild Baum Wald

MODAUTAL. Eine junge Reiterin ist im hessischen Odenwald tödlich verunglückt: Eine 28-Jährige war am Nachmittag in Modautal zu einem Ausritt gestartet. Als die 28-Jährige Stunden später immer noch nicht zurückgekehrt war, meldete die Pferde-Besitzerin sie als vermisst. Sofort starteten Such-Hubschrauber und eine Rettungshundestaffel. Gegen 22:00 Uhr wurden sie fündig und entdeckten das Pferd. Von Reiterin und Begleithund aber weiter keine Spur. Erst eine Drohne mit Wärmebildkamera entdeckte die 28-Jährige in den frühen Morgenstunden. Sie weist tödliche Verletzungen auf, wohl durch einen Sturz. Der Waldboden war gestern rund um Modautal wohl sehr nass und rutschig, so ein Polizeisprecher. Auch der Hund wird am Fundort eingefangen.