• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dramatische Pflegesituation: Aktion heute in Wörth

22.11.2023, 06:28 Uhr in Kreis Miltenberg
Woerth Verdi Pflegeaktion

WÖRTH/SULZBACH/GELNHAUSEN. Die Situation in der Altenpflege bleibt dramatisch – auch bei uns im Primaveraland. Deshalb rufen immer mehr Pflegeeinrichtungen nach Hilfe und besseren Bedingungen. Heute zum Beispiel in Wörth: In der AWO-Seniorenresidenz kommt der Betriebsrat heute gezielt ins Gespräch mit Betroffenen.

Vor rund einem Jahr hatte das Novita-Seniorenzentrum in Sulzbach schon auf den Notstand aufmerksam gemacht: Mit Bettlaken, die aus dem Fenster hingen. Außerdem haben sie nach ehrenamtlichen Helfern gesucht, weil sie seit der Corona-Pandemie mit Personalproblemen zu kämpfen hatten. Auch der Main-Kinzig-Kreis hat dieses Jahr einen Unterbringungs-Notstand von Pflegebedürftigen gemeldet.

Mehr aus Kreis Miltenberg