• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Drei Unfälle auf der A3 in Höhe des Spessarts

01.12.2021, 11:07 Uhr in Blaulicht
Unfall Auto Polizei

BAYER. UNTERMAIN. Im Zeitraum vom Morgen des 30.11. bis zum heutigen Morgen ereigneten sich auf der Autobahn A3, im Bereich des Spessart, insgesamt drei einfach gelagerte Verkehrsunfälle, bei denen Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Hierbei wurde glücklicherweise niemand verletzt, der Gesamtsachschaden liegt bei ca. 38.000 Euro. Als Unfallursache wurde hier ausschließlich nicht angepasste Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse bei Schneefall und Schneematsch auf der Fahrbahn sowie in einem Fall außerdem die Verwendung von Sommerreifen bei winterlichen Straßenverhältnissen festgestellt.

Auf eine detaillierte Schilderung dieser Unfälle wird verzichtet. Es entstanden durch die Unfälle, trotz zeitweise erforderlicher Fahrbahnsperrungen, keine relevanten Verkehrsstörungen.

Quelle: Polizei Aschaffenburg