• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Dutzende Waffen in Mönchberger Wohnung sichergestellt

06.01.2022, 09:41 Uhr in Blaulicht
Waffen Schusswaffe Waffe

MÖNCHBERG. Bereits im Oktober war ein Beamter der PI Obernburg auf ein Video auf der Plattform Youtube aufmerksam geworden, bei welchem in der Wohnung des Einstellers offensichtlich Langwaffen an der Wand hingen. Nach Ermittlung der Person des Einstellers des Videos konnte über das zuständige Gericht eine Anordnung zur Wohnungsdurchsuchung erlangt werden. Die Durchsuchung wurde am Mittwoch vollzogen. Bei der Durchsuchung konnten über 50 verschieden Waffen aufgefunden und zunächst sichergestellt werden. Bei den Waffen handelt es sich überwiegend um Schreckschusswaffen, aber auch um scharfe Schusswaffen. Ob der Besitzer hierfür die erforderlichen Erlaubnisse besitzt wird derzeit noch geprüft und ist Gegenstand der Ermittlungen. Für die Durchsuchung waren 10 Beamte der Polizei Obernburg im Einsatz.

Quelle: Polizei