• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

E-Autos im Primaveraland: Aschaffenburg Spitzenreiter

11.05.2023, 09:57 Uhr in Primaveraland
E Auto Elektro

ASCHAFFENBURG/ OFFENBACH/ MAIN-KINZIG-KREIS. Die meisten Elektro-Autos im Primaveraland fahren in der Stadt Aschaffenburg. Das belegen die Neuzulassungs-Zahlen des ADAC. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Landkreis Aschaffenburg und die Stadt Offenbach. Schlusslicht ist der Main-Kinzig-Kreis. Die meisten Elektroautos werden in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden zugelassen, wo ein großer E-Auto-Carsharing-Anbieter seinen Sitz hat. EU weit hat Norwegen aber die Nase deutlich vorne. Dort sind unglaubliche 86,8 Prozent aller Neuzulassungen Elektroautos. Und da sind die Hybridwagen noch gar nicht mitgezählt.

Das E-Auto-Ranking im Primaveraland:

1. Stadt Aschaffenburg: 5,5 %

2. Kreis Aschaffenburg: 4,2 %

3. Stadt Offenbach: 4,1 %

4. Kreis Miltenberg/Kreis Darmstadt-Dieburg: 3,8 %

6. Kreis Offenbach: 3,6 %

7. Main-Kinzig-Kreis: 3,1 %

(Quelle: ADAC, berücksichtigt sind reine batteriebetriebene Elektrofahrzeuge sowie Hybridfahrzeuge)

Mehr aus Primaveraland