• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

„Deine Stunde für die Erde!“

Topnews
24.03.2024, 08:24 Uhr in Primaveraland
Symbolbild Wetraum Sattelit Erde Weltall Kosmos

SELIGENSTADT/GELNHAUSEN/BÜRGSTADT/ALZENAU. Vielerorts im Primaveraland sind am Abend die Lichter für eine Stunde ausgegangen. Grund war die sogenannte Earth Hour, die zwischen 9:30 Uhr und 10:30 Uhr stattfand. Viele private Haushalte haben mitgemacht, aber auch öffentliche Beleuchtungen wurden ausgeschaltet.

Das Seligenstädter Rathaus oder das Dietzenbacher Kreishaus wurden am Abend nicht angestrahlt und auch in Gelnhausen blieben Kirchen, Rathaus und Türme dunkel. In Miltenberg, Bürgstadt und Kleinheubach wurde sowohl das Licht an öffentlichen Gebäuden ausgeschaltet, als auch die Straßenbeleuchtung reduziert. In Mömlingen gingen rund um den Dorfplatz die Lichter aus und sogar Spilger-Nachfolger XXXLutz in Obernburg machte mit. Dunkel blieben auch die Burg Alzenau sowie der Sandhas und Backes in Kahl. Ziel der Aktion ist es jedes Jahr, auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen.

Deutschlandweit machten 557 Ort mit: https://www.wwf.de/earth-hour#c52304

Mehr aus Primaveraland