• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ehepaar 2014 in Maintal getötet: Urteil rechtskräftig

09.10.2023, 13:16 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Gericht Symbolbild

MAINTAL. 2014 hat ein Mann in Maintal ein Ehepaar getötet, jetzt, neun Jahre später, ist das Urteil geltend gemacht worden. Der damals 36 Jahre alte Täter hat gemeinsam mit seinem Vater auf einem Reiterhof in Maintal-Dörnigheim gelebt. Vermutlich wegen Mietschulden ging der Mann dann auf das Vermieter-Ehepaar los: Er stach insgesamt 20 Mal auf den Ehemann ein, sein Vater erschoss daraufhin die Ehefrau. Bereits vor zwei Jahren wurde der Angeklagte zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt, sein Vater ebenfalls. Die beiden gingen allerdings in Revision, weshalb der Fall nochmal am Bundesgerichtshof in Karlsruhe aufgerollt werden musste. Jetzt steht fest: Die Strafe ist rechtskräftig und das Verfahren gegen den Vater wird eingestellt, weil er mittlerweile verstorben ist.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis