• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

EIL: Maskenpflicht im ÖPNV Hessen entfällt ab 02. Februar

Topnews
13.01.2023, 11:47 Uhr in Primaveraland
130123 maske bahn

ASCHAFFENBURG/HANAU/DIEBURG/MILTENBERG. Am 2. Februar fällt auch in Hessen die Maskenpflicht in Bus und Bahnen weg. Das hat Radio Primavera aus dem hessischen Gesundheitsministerium erfahren. Genauso wie im Fernverkehr, was Bundesgesundheitsminister Lauterbach heute bereits verkündet hatte.

Damit endet vor allem für die Bus- und Bahnkunden hier im Primaveraland ein nerviges Durcheinander, denn in Bayern ist die Maskenpflicht schon seit dem 10. Dezember Geschichte. Wer sich in Schöllkrippen seitdem in die "Bembel" setzte, musste an der Grenze zwischen Kahl und Großkrotzenburg die Maske aufsetzen, wenn er kein Bußgeld riskieren wollte. Auch Bus- und Bahnfahrer in Miltenberg, die nach Wertheim oder Walldürn fuhren, mussten in Freudenberg oder Schneeberg Maske aufsetzen. In Baden-Württemberg fällt die Maskenpflicht am 31. Januar weg.