Mann mit Messer vor Aschaffenburger Gymnasium gesichtet

UPDATE 17:30 Uhr:
ASCHAFFENBURG. Die Polizei sucht in und um Aschaffenburg weiterhin mit Hochdruck nach einem Mann, der Schülern mit einem Messer gedroht haben soll. Der Mann war heute Mittag auf das Gelände eines Gymnasiums gelaufen.
Gegen 14 Uhr gehen Meldungen bei der Polizei ein. Ein Mann geht mit einem Messer bewaffnet auf das Gelände des Kronberg-Gymnasiums in der Pfaffengasse. Dort bedroht er Schüler, so die Polizei. Verletzt wird dabei aber niemand und der Mann geht auch wieder weg. Der Mann ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank und sprach Deutsch, so die Polizei. Er war mit heller Kleidung unterwegs. Die Beamten suchen weiterhin im Großaufgebot nach dem Mann. Allen 120 Schülern geht es gut und es gibt auch außerhalb der Schule keine Bedrohungslage, sagt uns ein Polizeisprecher vor Ort. Was genau passierte, wer der Mann ist und wo er sich gerade aufhält, muss nach wie vor noch ermittelt werden.
UPDATE 15:00 Uhr:
ASCHAFFENBURG. An der Außenstelle des Kronberg Gymnasium in Aschaffenburg läuft derzeit ein Großeinsatz der Polizei. Die Beamten wurden in die Pfaffengasse gerufen, weil sich dort eine Person mit einem Messer aufhalten soll. Mehrere Streifen sind vor Ort, Schüler seien laut Polizeipräsidium Unterfranken nicht in Gefahr. Es gibt keine Verletzten. Die Suche nach der verdächtigen Person läuft aber noch.