• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einbrecher und Diebe nutzen dunkle Jahreszeit im Primaveraland

25.01.2023, 19:21 Uhr in Primaveraland
Einbrecher Einbruch

BABENHAUSEN/DIEBURG/SELIGENSTADT-KLEIN-WELZHEIM/RODENBACH-NIEDERRODENBACH. Diebe und Einbrecher haben sich im Primaveraland erneut die dunkle Winterzeit zu Nutze gemacht. Gestern wurde in Babenhausen in zwei Wohnhäuser in der Bürgermeister-Willand-Straße und im Marie-Curie-Ring eingebrochen, bei letzterer Adresse erbeuteten die Täter wohl mehrere hundert Euro Bargeld. Erfolglos blieben Einbrecher dann am Vormittag hingegen in Dieburg:

Die Bewohner im Dammweg hatten heute Glück, denn außer einer demolierten Tür fehlt ihnen nichts. Weniger glücklich dürften die Mitarbeiter eines Seligenstädter Rewe-Marktes sein: Ein Dieb klaute gestern Nachmittag in Klein-Welzheim etliche Stangen Zigaretten aus der Lagerhalle und verschwand durch den Hintereingang. In Rodenbach machten Diebe auf einer Baustelle Beute: Zwischen Montag und Dienstag entwendeten sie im Ortsteil Niederrodenbach mehrere Baumaschinen, eine Kreis-Säge und eine Akku-Flex aus Containern.

Die Polizei-Stationen in Darmstadt (06151 969-0), Hanau (06181 9010-0) und Seligenstadt (06182 8930-0) hoffen auf Zeugen.