• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einbruch in Niedernberg und Mömlingen

20.11.2022, 17:44 Uhr in Kreis Miltenberg
Einbruch Brecheisen Dieb Einbrecher

NIEDERNBERG/ MÖMLINGEN. In ein gegenwärtig leer stehendes Einfamilienhaus in der Kolpingstraße in Niedernberg drangen am Samstag unbekannte Täter gewaltsam ein und entwendeten dem Sachstand nach Bargeld sowie eine Uhr. Einem mit der Gartenpflege beauftragten Landschaftsgärtner fiel am Samstagmittag gegen 14:00 Uhr die eingeschlagene Terrassentür auf. Die Ermittlungen der alarmierten Polizei Obernburg ergaben, dass sich der oder die Täter auch an einem im Keller eingebauten Tresor zu schaffen gemacht hatten. Der genaue Beuteschaden konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Die Tat kann auf den Zeitraum von Samstag 00:00 Uhr bis Samstag 13:30 Uhr eingegrenzt werden. Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei auch um Hinweise. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Kolpingstraße bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857 1733 zu melden.

Vermutlich durch eine unverschlossene Terrassentür drang in der Zeit von Freitag 17:45 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr ein Unbekannter in ein Haus in der Mömlinger Weinbergstraße ein. Im Haus durchwühlte der Täter sämtliche Schränke und Schubladen. Dem gegenwärtigen Ermittlungsstand nach wurde jedoch nichts entwendet. Da momentan keine Hinweise auf den Täter vorliegen, bittet die Polizei Obernburg auch um Zeugenhinweise. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Quelle: Polizei