• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einbrüche in gleich zwei Obernauer Firmen

18.03.2022, 16:15 Uhr in Blaulicht
Einbruch Einbrecher tuer

ASCHAFFENBURG-OBERNAU. Im Zeitraum von Donnerstag, 20:15 Uhr bis Freitag, 07:15 Uhr brach ein unbekannter Täter in eine Firma in der Ruchelnheimstraße ein. Der Unbekannte hebelte mit massiver Gewalt insgesamt vier Türen auf. Nach derzeitigem Kenntnisstand hinterließ der Täter mehrere tausend Euro Sachschaden. Was die unbekannte Person in dem Gebäude wollte, ist noch ungeklärt.

Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass in die benachbarte Firma ebenfalls eingebrochen wurde. Hier kletterte der Täter über eine Feuerleiter bis zu einem Fenster im Obergeschoss und hebelte es auf. So gelangte er in ein Büro, wo er sich einen PC sowie eine geringe Menge Bargeld aus einer Geldkassette zu Eigen machte.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Quelle: Polizei