• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einbrüche in Vereinsheime im Kreis Aschaffenburg: Zeugen gesucht!

Topnews
21.10.2021, 11:57 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

WESTERNGRUND/SCHÖLLKRIPPEN-SCHNEPPENBACH. Am Dienstag wurde zunächst ein Einbruch in das Vereinsheim der Spielvereinigung Westerngrund in der Sportplatzstraße gemeldet. Dort hatten Unbekannte zwischen Sonntag und Dienstagnachmittag zunächst erfolglos versucht, die Eingangstüre einer Versorgungshütte aufzuhebeln. Schließlich schoben sie den Rollladen der Hütte nach oben und hebelten das Fenster auf. Auch eine weitere Holzhütte wurde aufgebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Der Sachschaden summiert sich allerdings auf 3.000 Euro.

Am Mittwochabend wurde dann ein weiterer Einbruch in das Vereinsheim des SV Schneppenbach in der Hauptstraße mitgeteilt. Dort hatten die Täter zunächst ein Kellerschachtgitter herausgehoben und waren dann gewaltsam über das Kellerfenster in das Gebäude eingedrungen. Sie erbeuteten mehrere Spielbälle, 2 Lautsprecherboxen und eine unbekannte Menge an Leergut. Die Tatzeit liegt hier innerhalb der letzten Woche.

Beide Einbrüche dürften im Zusammenhang mit dem bereits gemeldeten Einbruch beim VfL Krombach stehen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Quelle: Polizei Alzenau