• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einbrüche vermehrt auch im Main-Kinzig-Kreis

Topnews
05.03.2024, 11:04 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Einbrecher Einbruch

HASSELROTH/ HANAU. Die Einbrüche im Primaveraland nehmen nicht ab. Nachdem die Polizei Unterfranken in Aschaffenburg Präventionsarbeit leistet um Wohnungseinstiege zu verhindern, wird in Hessen weitereingebrochen.

In Hanau beklaute ein Einbrecher Duo eine Firma und riss sich Bargeld unter den Nagel. In Bruchköbel wollten zwei Männer in ein Einfamilienhaus einsteigen, die Terassentür hinderte sie aber daran. In Maintal waren Diebe etwas kreativer und klauten eine Altmetall-Tonne im Wert von 1.000 Euro. In Hasselroth wurde eine Kettensäge aus einem Gartenhäuschen entwendet. Außerdem betrachtete sich der Einbrecher die nicht abgeschlossenen Autos von innen und steckte das in den Fahrzeugen liegende Bargeld ein. Die Polizei bittet die Bevölkerung darum auf geschlossene Fenster und sonstige mögliche Eingänge zu achten. Dabei gilt: Auch ein gekipptes Fenster ist ein offenes Fenster. Zusätzlich sollten Kellerabteile mit einem guten Schloss gesichert werden.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis