• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Einsatz in Goldbach: Gasflasche fängt Feuer

09.03.2022, 18:20 Uhr in Blaulicht
Feuerwehr Einsatz Blaulicht

GOLDBACH. Heute Nachmittag (09.03.2022) wurden die Feuerwehren Goldbach und Hösbach zu einem Einsatzort in Goldbach alarmiert. Hier war in einer Garage eine Gasflasche in Brand geraten. Ein Löschzug mit 20 Einsatzkräften machte sich direkt auf den Weg. Zunächst wurde der Besitzer in Sicherheit gebracht, bevor ein Trupp unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vorging. Die Flasche wurde unter stetiger Kühlung ins Freie gebracht und abgelöscht. Nachdem der Druckbehälter abgekühlt war und von ihm keine Gefahr mehr ausgehen konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der mitalarmierte Rettungswagen musste glücklicherweise nicht tätig werden. Einsatzende war gegen 16:00 Uhr.

Quelle: Feuerwehr