• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Eintracht Frankfurt im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig

03.06.2023, 07:50 Uhr in Primaveraland
060522 Frankfurt Eintracht Stadion Finale

FRANKFURT/BERLIN. Zahlreiche Fußball-Fans im Primaveraland fiebern heute dem DFB-Pokal-Finale entgegen. Um 20 Uhr trifft Eintracht Frankfurt auf RB Leipzig im Berliner Olympiastadion.

Für die Eintracht ist es bereits das zweite Finale in zwei Jahren. Für Trainer Oliver Glasner wird es das allerdings vorerst letzte sein – er wird den Verein zum Saisonende verlassen. Aufgrund der Fanstärke der SGE ist in Berlin ein Ausnahmezustand zu erwarten. Knapp 50.000 Fans haben Tickets für das Stadion – weit mehr werden sich allerdings in der Hauptstadt aufhalten. Für die Eintracht könnte das der eine entscheidende Faktor gegen starke Leipziger sein. Bei einem Titelgewinn könnte man sich außerdem über die erneute Teilnahme an der Europa League freuen.

Mehr aus Primaveraland