• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Elsenfeld: Bürgerentscheid für Platanen am Schulcampus

Topnews
03.01.2023, 13:37 Uhr in Kreis Miltenberg
Ortsschild Elsenfeld

ELSENFELD. In Elsenfeld bekommen die Menschen die Tage Post vom Wahlamt. Der Bürgerentscheid für die Platanen am Schulcampus naht. Am zwölften Februar sollen die Elsenfelder abstimmen.

Am Wochenende vor Fasching haben die Bürger die Wahl, für den Erhalt der noch fünf stehenden Platanen zu stimmen, oder für den Vorschlag des Marktgemeinderates. Der will die alten Bäume restlos entfernen und zwischen Mozart-Grundschule und Georg-Keimel-Schule komplett neu pflanzen. Mit klimaresistentem Gehölz, so die Idee. Der Platanenstreit hatte im Herbst unschöne Züge angenommen. Die Bürgerinitiative, die sich für den Erhalt der Bäume einsetze, sammelte gerade Unterschriften – da rückten plötzlich Bauhof-Leute an und fällten die ersten fünf Platanen. Der Aufschrei in der Gemeinde war enorm.