• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Elsenfeld: Mit knapp 2 Promille Unfall verursacht

18.12.2021, 07:23 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen 01
copyright gettyimages

ELSENFELD. Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Freitagabend einen Verkehrsunfall verursacht. Kurz nach 19.30 Uhr war auf der Strecke von Eschau kommend in Richtung Rück der Fahrer eines Mercedes zum Überholen ausgeschert. Während er versucht hatte, drei Fahrzeuge zu überholen, geriet er nach links auf die Böschung und riss beim Gegenlenken nach rechts mit seinem Fahrzeug an einem der überholten Pkw den Spiegel ab. Nachdem die Fahrzeuge angehalten hatten, fiel den Beteiligten sofort die starke Alkoholisierung des Unfallverursachers auf und sie verständigten die Polizei. Ein Atemalkoholtest hatte dann einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Daraufhin wurde der Führerschein des Betroffenen sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt.

Quelle: Polizei