• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Elsenfeld: Polizei zieht frisiertes E-Bike aus dem Verkehr

08.10.2021, 10:33 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

ELSENFELD. Ein „frisiertes“ E-Bike haben Beamte der PI Obernburg am Donnerstag Nachmittag Im Höning aus dem Verkehr gezogen. Der Streife war ein Radler aufgefallen, der auf seinem Haibike am Kreisverkehrsplatz beim Toom-Markt locker tretend mit gut 50 km/h Richtung Ortsmitte radelte.

Da die gefahrene Geschwindigkeit auf Radtuning hindeutete, wurde der Radler angehalten und überprüft. Er räumte im Rahmen der Kontrolle ein, mittels Tuningchip sein E-Bike „aufgepimpt“ zu haben, um somit schneller unterwegs sein zu können. Die Steife stellte das E-Bike sicher, um eine Begutachtung durch einen Sachverständigen zu veranlassen.

Quelle: Polizei Obernburg