• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ende der Aschaffenburger Umweltstraße

Topnews
02.05.2023, 09:04 Uhr in Aschaffenburg
KW04 Umweltstrasse 4

ASCHAFFENBURG. Heute ist es soweit: Der Feldversuch Aschaffenburger Umweltstraße am Schlossplatz nimmt ein Ende. In Zukunft dürfen hier auch wieder Autos langfahren.

Am Samstag hatte noch eine Demo für den Erhalt stattgefunden. Doch die Regierung von Unterfranken beendet den Versuch heute vertragsgemäß. Grund: die Luitpoldstraße ist Teil einer Staatsstraße und liegt nicht in den Händen der Stadt. Staatsstraßen müssen der Regelung nach für alle Verkehrsteilnehmer offen sein, ein Autoverbot wäre also hier nicht berechtigt. Laut einer PrimaSonntag Recherche Anfang des Jahres haben viele Autofahrer die Regeln der Umweltstraße missachtet, weshalb Umweltorganisationen den Feldversuch als misslungen ansehen.

Mehr aus Aschaffenburg