• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ende der Freibadsaison rückt näher

30.08.2022, 05:46 Uhr in Lokales
Schaafheim Freibad

PRIMAVERALAND. Trotz sommerlicher Temperaturen im Primaveraland – im Maintalbad endet bereits am kommenden Sonntag die Freibad-Saison. Doch viele Bäder in unserer Region haben sich gegen eine frühe Schließung entschieden, wie nun eine Radio-Primavera-Stichprobe ergab. Die meisten Freibäder im PV-Land haben noch bis Mitte September geöffnet. So begrüßen die Bäder in Goldbach und Alzenau ihre Besucher noch bis Sonntag in drei Wochen. Zwei Tage zuvor schließt dann auch das Freibad in Großostheim.

Etwas vorsichtiger ist man dagegen in Schaafheim, dort plant man aktuell bis übernächste Woche Sonntag, eine Verlängerung des Betriebs sei aber keineswegs ausgeschlossen. In Mönchberg steht der Sonntag in zwei Wochen bereits als letzter Badetag fest. Aufgrund schlechter Wetterprognosen, habe man sich entschlossen den Termin eine Woche vorzuziehen, so die Betreiber im Primavera-Interview.