• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zehneinhalb Jahre Haft für Maintaler Tankstellen-Räuber

27.05.2022, 07:11 Uhr in Blaulicht
Gericht-Hammer-Urteil

MAINTAL/HANAU. Zu zehneinhalb Jahren Haft ist ein Mann in Hanau jetzt verurteilt worden, der eine Serie bewaffneter Raubüberfälle auf Tankstellen verübt hat. Der Mann hat im März 2021 mehrfach Tankstellen in Maintal überfallen.

Dabei hätte er die Tankstellen-Angestellten mit einer Waffe bedroht, auf einen Kassierer soll er geschossen und ihn am Hals getroffen haben. Wegen schwerer räuberischer Erpressung wurde der Angeklagte bereits zu einer Freiheitsstrafe von fünfeinhalb Jahren verurteilt. Das Strafmaß hat sich wegen versuchten Mordes nun noch einmal um 5 Jahre erhöht. Außerdem wird der Mann in einer Entziehungsanstalt untergebracht.