• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erlenbach: 19-Jähriger manipuliert E-Bike

22.07.2022, 10:59 Uhr in Blaulicht
Blankenbach Erlenbach Ortsschild

ERLENBACH. Beim Erblicken einer Streife der Obernburger Polizei flüchtete ein 19-Jähriger am Donnerstagabend mit seinem EBike und versuchte noch, eine technische Manipulation an dem Fahrrad zu vertuschen. Da der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nun eine Anzeige.

Etwa gegen 18:45 Uhr geriet ein 19-Jähriger mit seinem E-Bike ins Visier einer Streife der Obernburger Polizei. Als die Beamten ihn in der Schillerstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten, flüchtete er zunächst in eine naheliegende Hofeinfahrt. Beim Eintreffen der Polizei war er gerade im Begriff, eine technische Manipulation an dem Fahrrad rückgängig zu machen, durch welche die Geschwindigkeitsreduzierung von 25 km/h ausgesetzt wurde. Auf Grund der Veränderung wäre neben einem Versicherungskennzeichen insbesondere eine Fahrerlaubnis für das Fahren des E-Bikes notwendig gewesen.

Den 19-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz sowie der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Quelle: Polizei