• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erlenbach: Berninger wird nicht mehr als Bürgermeister kandidieren

02.07.2022, 09:20 Uhr in Lokales
Erlenbach Michael Berninger cut 3zu2

ERLENBACH. Erlenbachs amtierender Bürgermeister Michael Berninger wird bei der nächsten Wahl im Frühjahr 2023 nicht mehr kandidieren. Das teilte er auf facebook mit. Dann sei er 24 Jahre im Amt gewesen – nun solle die nächste Generation ihre Ideen umsetzen, so CSU-Mann Berninger. In der kommenden Woche soll die neue Kandidatur seiner Partei offiziell vorgestellt werden.

Berninger verkündete wörtlich auf facebook:

"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschieden, zur nächsten Wahl nicht mehr anzutreten. Nach dann 24 Jahren im Amt bin ich der Meinung, dass nun die nächste Generation ihre Ideen umsetzen sollte. Ich bedanke mich heute schon bei allen, die mich während meiner Amtszeit unterstützt und mit dazu beigetragen haben, dass sich unsere Heimatstadt in den letzten Jahren weiterentwickeln konnte. Ich freue mich auch, dass es meiner Partei gelungen ist, eine neue und hervorragende Kandidatur vorzubereiten, die bereits in der nächsten Woche öffentlich vorgestellt werden wird. Wer auch immer Bürgermeister oder Bürgermeisterin unserer Heimatstadt werden wird – viel Glück und Erfolg und allzeit ein gutes Händchen!"