• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erlenbach: BI gegen ICO-Erweiterung zieht positive Zwischenbilanz

09.02.2023, 05:57 Uhr in Kreis Miltenberg
260123 Erlenbach Buergerbegehren gegen ICO Erweiterung 2

ERLENBACH. Die Erlenbacher Bürgerinitiative gegen die geplante ICO-Süderweiterung freut sich über große Unterstützung. Bereits mehr als zwei Drittel der geplanten 650 Unterschriften habe man schon gesammelt, sagte Steffen Scharrer vom Bund Naturschutz zu Radio Primavera. Die Initiative ist zuversichtlich, schon in wenigen Wochen weit mehr als die geforderten Unterschriften von neun Prozent der Wahlberechtigten im Rathaus übergeben zu können. An den beiden kommenden Samstagen wird die Initiative am Vormittag auf dem Platz vor der Raiffeisenbank weitere Unterschriften sammeln.

Mehr aus Kreis Miltenberg