• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Brände am Wochenende in Erlenbach und Dietzenbach

Topnews
06.03.2023, 07:30 Uhr in Kreis Miltenberg
Feuerwehr

DIETZENBACH/ERLENBACH. In Dietzenbach hat die Feuerwehr am Abend eine Person aus einem brennenden Keller gerettet. Vorsorglich wurden alle Bewohner des Mehrfamilienhauses evakuiert, sie kamen vorübergehend in einen Betreuungsbus.

Auch in Erlenbach hat es am Wochenende gebrannt: Der 93-jährige Bewohner wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung. Die freiwilligen Feuerwehren aus Erlenbach sowie Mechenhard und Streit waren schnell zur Stelle und brachten den Brand unter Kontrolle. Ein Nachbaranwesen wurde während des Einsatzes vorsorglich geräumt.

Nach ersten Erkenntnissen kam es beim Befeuern eines Holzofens zu dem Brand. Hierbei fingen Gegenstände Feuer, die sich in der Nähe der Feuerstelle befanden. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im Bereich mehrerer zehntausend Euro.

Mehr aus Kreis Miltenberg