• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erlenbacher Maintech Systems insolvent - ICO: Wartung nicht gefährdet

Topnews
05.12.2023, 12:00 Uhr in Kreis Miltenberg
ICO OBB Online

ERLENBACH/OBERNBURG. Schock für rund 150 Beschäftigte im Industriecenter Obernburg. Ihre Firma, die Maintech Systems, hat Insolvenz angemeldet.

Das Verfahren sei bereits eröffnet, hieß es vom zuständigen Insolvenzgericht.

Maintech ist quasi die Werkstatt der früheren Glanzstoff, also für Instandhaltungen und Reparaturen zuständig. Die Firma war 2018 an eine private Kapitalgesellschaft verkauft worden. Inwiefern nun das Industriecenter Probleme bekommt durch die Insolvenz, noch nicht klar. Vom ICO-Betreiber Mainsite hieß es auf Primavera-Nachfrage, die Wartung und Instandhaltung der Industrie-Infrastruktur sei auf vielen Schultern verteilt. Derzeit arbeiten die Schlosser, Elektriker und Rohverleger von Maintech noch im ICO. Ob das auch weiterhin so ist, hängt vom Insolvenzverwalter ab - und davon, was er noch retten kann.

Mehr aus Kreis Miltenberg