• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erlenseer Hallenbad Thema bei Stadtverordneten-Versammlung

15.12.2022, 12:28 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Schwimmbad

ERLENSEE. In Erlensee geht es heute Abend wieder ums Hallenbad - die Vorzeichen für einen Erhalt stehen relativ schlecht. Der Magistrat will das sanierungsbedürftige Hallenbad dicht machen. Entscheiden darüber wird am Abend die Stadtverordnetenversammlung. Der Erlensee Haushalt ist ziemlich auf Kante genäht. Vor allem wegen der Energiekrise. Dann auch noch das Hallenbad sanieren? Zu teuer, sagt die Stadtverwaltung. Aber der Widerstand ist enorm in Erlensee. Die Debatte der letzten Wochen war hart und intensiv, aber offen und deshalb fair und transparent. Die Stadtverordneten müssen nun abschließend entschieden. Warmes Wasser im Bad und Ebbe in der Kasse, oder ein leeres gekacheltes Loch, dafür aber kein Loch bei den Finanzen

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis