• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erneut Ärztestreik im Primaveraland

Topnews
09.05.2023, 06:14 Uhr in Primaveraland
Klinikum Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG/ HANAU/ OFFENBACH. Ärztestreik im Primaveraland bei den kommunalen Krankenhäusern. Der Marburger Bund hat die Mediziner zum erneuten Ausstand aufgerufen.

Betroffen ist unter anderem das Klinikum Hanau, das Sana Klinikum in Offenbach sowie das Klinikum Aschaffenburg-Alzenau. Hier können geplante Operationen heute ausfallen. Die Notfallversorgung sei aber gewährleistet, heißt es von allen Kliniken. Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund und die kommunalen Arbeitgeber haben schon viermal über einen neuen Tarifvertrag verhandelt. Eine Einigung gibt es nach wie vor nicht. Private Kliniken, wie in Seligenstadt oder Erlenbach sind nicht vom Streikaufruf betroffen. Ebenso wenig kirchliche Häuser wie das Vinzenz in Hanau. In Gelnhausen machen zwar einige Ärzte mit beim Streik, aber der Betrieb läuft dort trotzdem nach Plan.Klinik

Mehr aus Primaveraland