• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Weltkriegsbombe in Hanau kontrolliert gesprengt

Topnews
05.03.2024, 04:00 Uhr in Main-Kinzig-Kreis
Symbolbild Hanau Ortsschild

HANAU. In Hanau wurde am Abend eine 250-Kilo-Weltkriegsbombe kontrolliert gesprengt. Der Kampfmittelräumdienst konnte den Blindgänger auf einer Baustelle am Industrieweg nicht entschärfen, weil er einen Langzeitzünder hat. Im Radius von 500 Metern musste evakuiert werden. Rund 100 Menschen waren betroffen.

Die B43A war für die Sprengung zwischen Hanau-Hafen und Hanau-Wolfgang vollgesperrt, genauso wie der Industrieweg. Darüber hinaus war auch die Bahnverbindung Hanau-Fulda betroffen.

Zuletzt hatte es Sonntag vor einer Woche eine Bombenentschärfung von gleich zwei Blindgängern in Hanau gegeben.

Mehr aus Main-Kinzig-Kreis