• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Corona-Maßnahmen: Erneut Proteste im Primaveraland

22.02.2022, 07:31 Uhr in Lokales
221121 Symbolbild Polizei 5

PRIMAVERALAND. Im Primaveraland haben am Abend wieder Gegner und Anhänger der Corona-Beschränkungen demonstriert. Auf den sogenannten Spaziergängen waren nach Angaben der Polizei etwa Tausend 500 Menschen.

Die größten Kundgebungen mit über hundert Beteiligten gab es in Aschaffenburg, Seligenstadt und Miltenberg. Aktionen gab es auch in Großostheim, Langenselbold, Gelnhausen, Bruchköbel und in Sulzbach. Bei der 7-Tages-Inzidenz ist der Kreis Miltenberg mit durchschnittlich knapp 3 Tausend täglichen Neuinfektionen weiter Spitzenreiter. Stadt und Kreis Aschaffenburg liegen bei 1.757 beziehungsweise 1.584. In Stadt und Kreis Offenbach sinken die Werte auf knapp über tausend, und der Main-Kinzig-Kreis meldet eine Inzidenz von 1.361.