• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erneute Bahn-Streiks drohen im Primaveraland

Topnews
31.05.2023, 12:47 Uhr in Primaveraland
130123 gleise bahn

SCHÖLLKRIPPEN/HANAU/BABENHAUSEN. Im Tarifstreit bei der Bahn befürchten Tausende Pendler im Primaveraland jetzt einen großflächigen Arbeitskampf. Auch unbefristete Streiks sind nämlich nicht ausgeschlossen in den nächsten Wochen.

Sollten Arbeitgeber und die Eisenbahnergewerkschaft EVG nicht wieder zueinander finden, droht tatsächlich in weiten Teilen des Primaveralandes Stillstand. Zwar ist die Westfrankenbahn etwa, die die Verbindungen von Miltenberg aus bedient, nicht vom Streik betroffen. Aber die Gleise und Stellwerke werden von der Bahn bedient. Vor dem gleichen Problem steht die HLB. Auch die Strecke der Odenwaldbahn wäre bei einem Arbeitskampf betroffen. Einzig der Kahlgrund wäre die Insel der glückseeligen Bahnfahrer, denn dort sind Strecke und auch Fahrbetrieb in privater Hand. Allerdings könnte die Bembel nur zwischen Schöllkrippen und Kahl pendeln und nicht bis nach Hanau fahren.

Mehr aus Primaveraland