• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erneute Sprengung von Fahrkarten-Automat in Hanau

Topnews
04.07.2022, 09:58 Uhr in
Polizei Handschellen Polizist

HANAU. Erneut haben im Main-Kinzig-Kreis einen Fahrkarten-Automaten gesprengt. Dieses Mal am Bahnhof in Hanau-Kleinauheim – der Knall soll bis nach Großkrotzenburg zu hören gewesen sein. Zeugen beobachteten, wie die Täter flüchteten. Eine anschließende Fahndung blieb allerdings ergebnislos. Die Polizei bittet um weitere Hinweise. In den vergangenen Tagen wurden bereits Ticketautomaten an Bahnhöfen in Maintal-West und in Hanau-Steinheim in die Luft gejagt.

Pressemitteilung der Polizei Offenbach
Etwa 30.000 Euro Sachschaden, so die erste Schätzung der Polizei, haben Unbekannte am späten Sonntagabend an einem Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Klein-Auheim in der Straße "Am Alten Bahnhof" verursacht. Ersten Erkenntnissen zufolge hatten Unbekannte einen Gegenstand in den Ausgabeschacht des Automaten eingeführt, diesen gezündet und durch die Detonation erheblichen Schaden angerichtet. Die Sprengung wurde gegen 23 Uhr festgestellt und unmittelbar an die Polizei gemeldet; Zeugen hatten die Tat beobachtet und drei Personen bei der Flucht über das Gleisbett in Richtung eines dortigen Industriegebiets beobachtet. Ein Zeuge konnte zwei der drei Flüchtenden beschreiben. Sie waren etwa 1,80 Meter groß und hatten jeweils eine schlanke/sportliche Figur. Einer trug einen weißen Kapuzenpullover mit Aufdruck, der andere einen dunklen Kapuzenpullover. Offenbar gelang es den Tätern nicht an das im Automaten befindliche Geld zu gelangen. Die Ermittlungen werden nun wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gemäß § 308 Strafgesetzbuch geführt. Zuletzt kam es an den Bahnhöfen Hanau-Steinheim und Maintal-West zu Sprengstoffexplosionen an Fahrkartenautomaten. Die Kriminalpolizei prüft, inwieweit ein Zusammenhang zu den ähnlichen gelagerten Sprengungen besteht. Hinweise zu den Unbekannten werden unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegengenommen.

Mehr aus