• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Erneuter Wintereinbruch: Verkehrs-Chaos im Primaveraland

Topnews
15.03.2023, 08:13 Uhr in Primaveraland
150323 AB Stau Ring Winterinebruch

ASCHAFFENBURG/ SELIGENSTADT/ ALZENAU. Der Winter kehrt noch einmal ins Primaveraland zurück und bringt zahlreiche Unfälle und lange Staus mit sich.

Auf der Ebertbrücke in Aschaffenburg gab es einen Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen – vermutlich aufgrund der Glätte. Laut Polizei sind vier Autos beteiligt. Es staute sich auf dem kompletten Westring und in der Aschaffenburger Innenstadt. Laut einer Polizeisprecherin mussten weitere Streufahrzeuge angefordert werden.

Auch auf der A3 zwischen Weibersbrunn und Rohrbrunn rutschten mehrere Autos aufeinander, weil die Fahrbahn teilweise vereist ist. Hier musste im Berufsverkehr für die Unfallbeseitigung gesperrt werden. Außerdem gab es Glätte-Unfälle auf der A3 bei Seligenstadt und auf der Staatsstraße bei Alzenau.

Zwischen Geiselbach und Freigericht-Horbach kam eine Mutter aus Kleinkahl mit ihren zwei Kindern im Auto von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum. Alle drei kamen mit leichten Verletzungen davon. Zwischen Wächtersbach und Biebergemünd-Neuwirtheim überschlug sich ein Mercedesfahrer.

Auf der A3 bei Waldaschaff schleuderte ein BMW in die Leitplanke und dann gegen einen Laster. Niemandem passierte was, aber die A3 musste Richtung Würzburg kurzzeitig voll gesperrt werden.

Mehr aus Primaveraland