• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ersan Parlatan ist neuer Cheftrainer beim OFC

12.10.2022, 10:03 Uhr in Sport
OFC Logo

OFFENBACH. Der OFC hat in Ersan Parlatan seinen Nachfolger für Interimstrainer Alfred Kaminski gefunden. Parlatan fungierte bis zuletztals Co-Trainer von Robert Klauß für den 1. FC Nürnberg und wechselt nach dessen Freistellung vom Valznerweiher an den Bieberer Berg.

Mit Ersan Parlatan verpflichtet Kickers Offenbach einen Trainer, der die Regionalliga Südwest bestens kennt und auch schon mit OFC-Geschäftsführer Matthias Georg zusammengearbeitet hat. Der gebürtige Berliner war zuletztCo-Trainer des Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Beim Regionalligakonkurrenten TSV Steinbach und in der Regionalliga Nordost (Berliner AK) konnte er einen Punkte- schnitt von über 2,00/Spiel erreichen. Der 45-Jährige durfte im Rahmen des Fußball-Lehrers bei Christian Streich hospitieren und bringt höherklassige Erfahrung in großen Clubs der Süper Lig (Izmir Göztepe, Konyaspor) mit.

Der OFC freut sich mit Ersan Parlatan eine sehr gute Lösung gefunden zu haben Mit einer Ausbeute von sieben Punkten aus drei Spielen hat Alfred Kaminski sein Amt als Interimstrainers erfolgreich gestaltet.Kickers Offenbach bedankt sich herzlich bei Alfred Kaminski für seinen Einsatz und wird nach dessen Urlaub Gespräche über eine übergeordnete Einbindung in die Arbeit beim OFC führen.

Matthias Georg (Geschäftsführer OFC Kickers 1901 GmbH): „Es war vollkommen klar, dass wir nur dann einen neuen Cheftrainer verpflichten, wenn wir restlos von seinen sportlichen und menschlichen Qualitäten überzeugt sind. Durch die kurzfristigen Entwicklungen beim 1. FC Nürnberg eröffnete sich die Möglichkeit der Verpflichtung von Ersan Parlatan, der mir aufgrund unserer sehr erfolgreichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Vergangenheit bestens bekannt ist. Wir haben damit eine TOP-Lösung und einen Regionalliga-Südwest-Kenner für den OFC gefun- den und geben Ersan nun die nötige Zeit, um die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln.“

„Mein Dank geht an Alfred Kaminski, der uns für eine klar anvisierte Übergangszeit unterstützt und dieMannschaft stabilisiert hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm, er bleibt ein wichtiger Ansprechpartner für mich und beim OFC.“

Alfred Kaminski (Interimstrainer, Leiter OFC-Leistungszentrum): „Die Arbeit mit der 1. Mannschaft hat mirgroße Freude bereitet und hat mir gezeigt, dass ich mit meiner Erfahrung noch einiges bewegen kann. In dieser schwierigen Situation war das richtige Krisenmanagement angebracht, um die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Super, dass wir die Spiele so erfolgreich gestalten konnten. Ich bedanke mich bei den Fans, den Sponsoren, den Gremien und allen Mitarbeitern des OFC und der Stadiongesellschaft für die Unterstützung. Hervorheben möchte ich Robin Trabert und A- lessandro Taliento, die mich im LZ sehr gut vertreten haben.Ich wünsche meinem Nachfolger ein glückliches Händchen und viel Erfolg!“

Ersan Parlatan (OFC-Cheftrainer):Meine Vorfreude diesen ambitionierten Traditionsverein als Cheftrainer zu übernehmen ist riesig. Die Fans sind einmalig und die Mannschaft strahlt mittlerweile eine Stabilität aus, die ich aufrechterhalten möchte. Es geht also darum dort anzusetzen und Feinheiten zu verbessern und nicht mitten im Ligabetrieb alles umzuwerfen. Für uns geht es jetzt darum Punkte einzufahren. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe unddas Umfeld des OFC und kann es garnicht erwarten loszulegen!

Quelle: OFC

Mehr aus Sport