• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

„Letzte Generation" demonstriert in Aschaffenburg

Topnews
07.06.2023, 17:55 Uhr in Aschaffenburg
070623 AB Demo Letzte Generation 2

ASCHAFFENBURG. Zum ersten Mal ist heute Abend ein kleiner Demo-Zug der „Letzten Generation“ durch die Aschaffenburger Innenstadt gezogen. Beteiligt waren zu Beginn wohl sechs Personen, zur Kundgebung am Ende kamen nach Angaben der „Letzten Generation“ bis zu 60 Demonstranten. Von der Sandkirche ging es durch die Fußgängerzone – Ende war auf der Großmutterwiese. Die Demonstration wurde spontan angemeldet, von der Polizei begleitet und verlief friedlich. Festgeklebt haben sich die Klimaschützer nirgendwo in Aschaffenburg.

Mehr zum Thema

  1. Julian Bert, Sprecher der „Letzten Generation“ Aschaffenburg, sagte unserer Reporterin vor Ort:
  2. Warum wird demonstriert?
070623 AB Demo Letzte Generation 1
070623 AB Demo Letzte Generation 3

Mehr aus Aschaffenburg