• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Funkhaus Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Etliche E-Bike-Diebstähle im Primaverland

12.06.2024, 14:09 Uhr in Primaveraland
130422 E-Bike

LANGENSELBOLD/DIEBURG/MÜHLHEIM. Im Primaveraland ist es diese Woche vermehrt zu E-Bike-Diebstählen gekommen. Besonders in den Kreisen Main-Kinzig, Darmstadt-Dieburg und Offenbach.

In Langenselbold stahlen Unbekannte in der Nacht zwei Pedelecs aus einer Garage. Am Dienstag wurden in Dieburg zwei mit einem Schloss gesicherte Räder von einem Fahrradständer entwendet. Der Schaden laut Polizei: 8.000 Euro. Bereits Anfang der Woche hatten Diebe ein E-Bike in Mühlheim gestohlen, das mit einem Faltschloss an den Fahrradständern am Schwimmbad abgestellt gewesen war. Aber auch die Akkus selbst sind bei Langfingern beliebt: Kriminelle hebelten vor kurzem eine Garage in Neu-Isenburg auf und entwendeten die Akkus von gleich mehreren E-Bikes.

Mehr aus Primaveraland