• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Exotische Zecken schleppen Krankheiten ein

09.04.2024, 12:47 Uhr in Primaveraland
030522 MKK Zecken

LANGENSELBOLD. Zwischen Langenselbold und Seligenstadt sind jetzt vermehrt exotische Zecken unterwegs. Wie das hessische Gesundheitsamt mitteilte, bereiten sich zunehmend nicht heimische Wiesen- und Schafzecken bei uns aus.

Vor allen Wiesenzecken sind gefährlich für die Vierbeiner – sie können sich dadurch nämlich mit tödlichen Parasiten infizieren. Hundemalaria ist eine der vielen möglichen Erkrankungen. Die Blutsauger können aber auch andere gefährliche Krankheiten auf Mensch und Tier übertragen, wie beispielsweise Q-Fieber oder Herzmuskelerkrankungen. Schafzecken sind bereits in Miltenberg und Schöllkrippen zu finden. Grund für die Ausbreitung der Zeckenarten ist unter anderem der Klimawandel.

Mehr aus Primaveraland