• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Facebook-Nutzerin warnt vor Giftködern in Miltenberg

Topnews
25.10.2023, 14:17 Uhr in Kreis Miltenberg
Katze Katze

MILTENBERG. Eine Facebook-Nutzerin hat in einer Gruppe vor Giftködern in Miltenberg gewarnt. Sie sollen im Bereich Schererstraße und Gartenstraße liegen, nahe des Berufsschul-Parkhauses. Die Nutzerin postete die Warnung zusammen mit einem Bild einer offenbar toten Katze, und zwar in die Gruppe „Vermisste und gefundene Tiere Miltenberg/Aschaffenburg“. Die Polizei hat diesbezüglich bereits Anzeigen erhalten und ermittelt. Hier der Link zum Facebook-Post: https://www.facebook.com/group...

Das Thema Giftköder ist im Kreis Miltenberg keine Seltenheit: Im letzten Jahr kam es vor allem in Wörth immer wieder zu unschönen Ereignissen. Im September 2023 ging ein Drohbrief bei der Obernburger Polizei ein. Der Unbekannte würde Giftköder im Stadtgebiet auslegen. In den darauffolgenden Monaten kam es dann auch immer wieder zu Funden von präparierten Wurststücken oder Tabletten.

Mehr aus Kreis Miltenberg