• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fahndungserfolg nach Roller-Klau in Obernburg: 16-Jähriger in Großostheim erwischt

Topnews
24.10.2021, 09:16 Uhr in Blaulicht
Polizei Hessen

GROSSOSTHEIM. Bereits am Freitag wurde im Bereich Obernburg ein Roller der Marke Peugeot im Rahmen einer Probefahrt entwendet. Schon am Samstagnachmittag gelang diesbezüglich ein Fahndungserfolg. Der Roller wurde im Bereich des Wäldchesweges durch eine Streife der Aschaffenburger Polizei fahrend festgestellt und einer Kontrolle unterzogen. Der 16-jährige Fahrer hatte an dem unversicherten Roller zwischenzeitlich die Versicherungskennzeichen eines anderen Mofas angebracht, das Kleinkraftrad konnte jedoch anhand der Fahrzeugidentifikationsnummer schnell als der Entwendete erkannt werden. Hinzu kommt, dass der 16-Jährige lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, für den Roller hätte er jedoch eine Fahrerlaubnis der Klasse M bedurft. Den 16-Jährigen erwarten nun mehrere Strafverfahren, u.a. wegen Diebstahls bzw. Unterschlagung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie Urkundenfälschung.

Quelle: Polizei