• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt in A'burg

08.04.2022, 13:36 Uhr in Blaulicht
Polizei Polizeiauto Polizeiwagen

ASCHAFFENBURG. Ein 42-jähriger Dieb wurde am Donnerstagvormittag um kurz vor 11:00 Uhr von einem Zeugen beobachtet, als dieser sich in der Suicardusstraße mit einem Bolzenschneider an einem Fahrrad zu schaffen machte. Dem Täter gelang es dabei allerdings nicht das Fahrradschloss zu öffnen. Durch ein Geräusch erschrak der Dieb offensichtlich und er flüchtete ohne Beute in Richtung des Mainufers. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg konnte dort den bis zu diesem Zeitpunkt unbekannten Mann versteckt im Gehölz eines Nadelbaumes finden. Neben dem Bolzenschneider als Tatmittel wurde bei ihm außerdem eine kleine Menge Marihuana aufgefunden. Der Dieb hatte zu diesem Zeitpunkt einen Atemalkoholwert von 1,4 Promille. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchtem Diebstahl und dem Besitz von Betäubungsmittel ermittelt.

Quelle: Polizei Aschaffenburg