• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fake-Sturmgewehr und Handgranaten-Attrappe: 56-Jähriger vor Gericht

22.03.2024, 10:22 Uhr in Aschaffenburg
Aschaffenburg Landgericht Amtsgericht Justizgebaeude Gericht

ASCHAFFENBURG. Er soll einen Mann mit Handgranaten- und Sturmgewehrattrappen bedroht haben: Deshalb steht heute ein 56 Jahre alter Mann in Aschaffenburg vor Gericht. Dem Mann werden gleich mehrere Sachen vorgeworfen: In seiner Wohnung in Aschaffenburg soll er einem Mann Gewalt angedroht haben. Zudem hatte er mehrere täuschend echt aussehende Softairwaffen bei sich, schlug eine Handgranaten-Attrappe auf den Tisch und drohte, alle in die Luft zu sprengen, so die Staatsanwaltschaft. Zuhause bei dem 56-Jährigen fanden die Beamten zudem noch ein illegales Springmesser und rund 150 Gramm Amphetamin. Er muss sich jetzt wegen Besitzes von Betäubungsmitteln, einer verbotenen Waffe sowie Bedrohung verantworten.

Mehr aus Aschaffenburg