• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Fallschirmspringer-Flugzeug stürzt über Vielbrunn ab

Topnews
04.10.2022, 07:50 Uhr in
041022 vielbrunn flugzeugabsturz

MILTENBERG-VIELBRUNN. Ein Fallschirmspringer-Flug in Vielbrunn an der bayerisch-hessischen Grenze hat für den 66-jährigen Piloten mit dem Tod geendet. Das Flugzeug stürzte zwischen Vielbrunn und Eulenbach in ein Waldstück und brannte vollständig aus. Große Betroffenheit herrscht beim Fallschirmsprung-Zentrum Odenwald am Miltenberger Flugplatz Mainbullau. Ihr Flieger hatte gestern in Vielbrunn schon mehrfach abgehoben, um Fallschirmspringer abzusetzen. Diesmal ging nach dem Absprung der Gäste etwas schief. Die Maschine stürzte ab, offenbar ungebremst, denn von der Cessna blieben nur rauchende Trümmer übrig. Die Flugunfall-Experten aus Braunschweig wurden noch am Nachmittag informiert. Möglicherweise hatte der Pilot technische Probleme bekommen, als die Fallschirmspringer in der Luft von Bord gingen.