• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

FDP-Abgeordneter Kaltenhauser zum Musikrats-Präsident gewählt

21.11.2022, 12:06 Uhr in Aschaffenburg
211122 Helmut Kaltenhauser 1 resized 20221121 114115292

ASCHAFFENBURG. Nachdem er seit Jahresbeginn bereits kommissarischer Präsident des Bayerischen Musikrates war, ist der Alzenauer Helmut Kaltenhauser nun offiziell zum Präsidenten gewählt worden.

Als Ziele für sich und die größte Kulturorganisation im Freistaat Bayern formulierte der liberale Landtagsabgeordnete für die nächsten beiden Jahre, dass im gesamten Bildungsbereich die Wertschätzung für die Musik wieder erhöht werden müsse. Der Musikunterricht dürfe nicht zum Steinbruch in der Bildung verkommen, so der FDP-Mann in einer Mitteilung.