• Frequenzen: 100,4 & 99,4 & 90,8
  • Tel 06021 – 38 83 0
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Feldbrand auch in Sommerkahl

17.07.2022, 07:26 Uhr in Blaulicht
150722 Sommerkahl Feld Brand
Foto: Feuerwehr Sommerkahl-Vormwald

SOMMERKAHL. Am Freitagabend gegen 17:30 Uhr rückten 16 Feuerwehrkameraden/innen mit drei Fahrzeugen aus Sommerkahl und Vormwald zu einem Flächenbrand in Sommerkahl aus. Zusätzlich kam das Großtanklöschfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Kleinkahl mit 5000L Wasser zur Unterstützung. Bei Ankunft stand ein abgeerntetes Feld in Flammen. Durch schnelles Eingreifen konnte ein Übergreifen auf benachbarte Felder erfolgreich verhindert werden. Nachdem "Feuer aus" gemeldet werden konnte, wurde das Feld mit Hilfe einer Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Diese wurden mit Hilfe eines Löschrucksacks abgelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach rund zwei Stunden verlassen werden.

Quelle: Feuerwehr Sommerkahl-Vormwald